wie vermesse ich meinen Hund richtig? diese Frage kommt im Monat so oft vor, wie es Montage gibt also erkläre ich es Dir - inkl. Fotostrecke ;-)
Für einen Steckverschluss oder eine Dornschließe:
Du nimmst dir ein gut sitzendes Halsband zur Hand, SCHLIEßT ES (an der Stelle wo es immer geschlossen wird), legst innen ein Maßband herum und voilà fertig ists.
Noch besser (und mir viel viel lieber) direkt an deinem Hund - dort wo sein Halsband sitzt/sitzen soll, legst du das Maßband herum, gibst KEINEN FINGER dazwischen und erledigt ists.
Wie sieht es mit einem Kettenzug oder Leder Zugstopp aus?
Eigentlich gleich, nur dass du jetzt nicht das Maßband um den Hals, sondern um den Kopf herum legst und BITTE nimm die Ohren mit hinein und den/die Finger aber heraus. Das Maßband wird über die Ohren gelegt) denn es soll ja gut drüber gehen.
Warum sollst du keinen Finger dazwischen legen? hm...soll das Halsband gut aber vor allem Sicher sitzen? na aber sicher! also lass den Finger weg, den braucht keiner!
Alles keine Hexerei und im worst case bin ich ja auch noch telefonisch erreichbar (oder per Whatsapp) um das Vermessen mit dir nochmals durch zu gehen! BITTE halte dich daran, denn ein falsch gemessener und übermittelter Umfang ist KEIN Umtauschgrund! und als Hilfestellung hast du hier auch noch eine Fotostrecke in der du dir alles anschauen kannst











Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.